12. tuerchen – adventskalender 2020 ☃️️ du nutzt auch so gern scripte wie ich mich hat ueber

12. Türchen – Adventskalender 2020 ☃️️ Du

12. Türchen – Adventskalender 2020 ☃️️
Du nutzt auch so gern Scripte wie ich? Mich hat über die Jahre immer gestört, dass ich die Scripte von Version zu Version rüberkopieren musste und diese dann natürlich nicht alle synchron sind, sprich: aktuell. (Ich muss wegen verschiedener Kundenprojekte mehrere InDesign-Versionen auf dem Rechner haben.)

?Also habe ich einen Profi gefragt und Antwort erhalten. Ich lege einen eigenen Scripts-Ordner auf meinem Rechner ab (egal wo, ich muss mir nur merken, wo).
?Hier gibt es Unterordner für verschiedene Themen, Tests oder projektbezogene Ordner eben.
?Und von diesem Ordner erstelle ich einen Alias, also eine Verknüpfung, welche ich dann in jeden Ordner Programme > InDesign > Scripts > ScriptsPanel lege.
?Und ab sofort habe ich in allen ID-Versionen Zugriff auf dieselben Scripte. Clever, oder? Danke an dieser Stelle an Gregor Fellenz, der mich, ohne es zu wissen, damit sehr glücklich gemacht hat.

?Hier die genau Beschreibung: https://www.publishingblog.ch/ordnung-im-scripte-ordner-von-verschiedenen-indesign-versionen/