13. tuerchen – adventskalender 2020 ☃️️ wenn ich projekte starte ist es nicht immer ganz eas

13. Türchen – Adventskalender 2020 ☃️️ Wenn

13. Türchen – Adventskalender 2020 ☃️️
Wenn ich Projekte starte, ist es nicht immer ganz easy, zu kalkulieren. Am liebsten würde ich Projektbezogen offerieren, aber meistens sind so viele Dinge zu bedenken, dass es für beide Seiten fairer und übersichtlicher ist, stundenweise abzurechnen.

Dabei gibt es unzählige Tools zur Zeiterfassung, ich nutze ganz easy ein Desktop-Tool, welches ich zu Beginn ein- und am Schluss wieder ausschalte. In Pausen gibt es den Pausenknopf, und es können sich Projekte überlagern, dann fragt das Tool: hey, was denn jetzt los? Am Monats- oder Projektende rechne ich ab, stelle die abgerechneten Timer auf «bezahlt» und starte im neuen Monat wieder neu.

?Ich nutze Tracktiq. Einmal-Zahlung ohne Abo. Und schon seit Jahren. Bis jetzt noch nicht smartphonig, aber das ist bei meinen Indesign-Projekten egal, solange Indesign nicht auf dem Handy läuft.

Welches Tool nutzt du denn so? Und warum?