zwei tage indesign. seit langem mal wieder ein grundlagen workshop. spannend wie sich die teilnehmen

Zwei Tage InDesign. Seit langem mal wieder ein Grundlagen-Workshop

Zwei Tage InDesign. Seit langem mal wieder ein Grundlagen-Workshop. Spannend, wie sich die Teilnehmenden in nur zwei Tagen von Anfängern zu Könnern entwickeln. Es macht mir so viel Freude, ihnen dabei zu helfen.

Klar, erst einmal sind die Grundfunktionen dran. Aber dann geht es ans Selbermachen. Jeder und jede erarbeitet eigene Flyer oder Broschüren. Ich rausche durch die Reihen (Okay, nur zwei), helfe hier, hinterfrage dort und gebe Tipps wo es mal nicht weiter geht.

Und am Ende kommen wir nicht voneinander los, plaudern noch über Selbstständigkeit, Studiengänge und schönes Design.

Danke an euch alle und merci LaserLine für die Organisation dieses Workshops.
Nun geht es gleich weiter – erstmals nach Luxemburg. Template-Workshop ist der Plan!
Das Foto ist im Workshop entstanden, eine Teilnehmerin hatte sich Notizen in „Romanform“ gemacht. Das musste ich mal ablichten.