die letzten paar wochen waren intensiv genial. ich durfte an templates fuer compendio neu edupartner

Templates für Compendio (neu: Edupartner) und für eine Luxemburger Tageszeitung

Die letzten paar Wochen waren intensiv & genial. Ich durfte an Templates für Compendio, neu Edupartner, arbeiten. In Berlin InDesign-Einsteigern den Weg in die Layoutsoftware erleichtern und in Luxemburg 3 Tage mit den Template-Entwicklern einer Tageszeitung «workshöpplen». Da waren Datenbankanbindungen und Redaktionssysteme, Komplettumstellungen auf InDesign und menschliches Miteinander.

Wunderbare Ergebnisse, in jedem der Projekte. Seit Montag bin ich nun wieder für den heise-Verlag in Hannover unterwegs, wir wollen die c’t gemeinsam auf den Weg bringen.

Neben wunderbaren Begegnungen habe ich wieder ein paar neue Dinge gelernt (dafür liebe ich meine Arbeit), wir haben rumgetüftelt und bei einigen Dingen gab es hier und da ein «Ah! So geht das!» Wenn ich daran denke, versuche ich diese «Ah!»-Momente in Blogbeiträge zu konservieren.