lueckentexte in indesign leere unterstrichene oder karierte luecken • • • ich darf gerade inde

Lückentexte in InDesign: Leere, unterstrichene oder karierte

Ich darf gerade InDesign-Templates für Edupartner erstellen. Edupartner ist Profi (auch) für Bildungsmedien. Da gehören dann schon mal Lückentexte dazu. Eigentlich ganz einfach.

Die Lernmedien-Autoren definieren die Lücken im Editor von Xpublisher for Learning Content. Bei der Ausleitung nach InDesign bekommt dann die Lücke die entsprechende Länge.

Wie ich diese Lücken umsetze, beschreibe ich im Publishing-Blog. Schritt-für-Schritt und mit Screenshots. Also, falls du das mal brauchst, hoffe ich, dass du dich hier dran erinnerst!

Lückentexte in InDesign: Leere, unterstrichene oder karierte Lücken

Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach bei mir, schreibe hier in die Kommentare