Template & Satz für das Ruderblatt Solothurn

Template & Satz für das Ruderblatt Solothurn

Heute erreichte mich das Ruderblatt Solothurn in Papierform. Per Papier-Post. Eine kleine, dreimal jährlich erscheinende Vereinsbroschüre.

Anfang des Jahres durfte ich Annemarie Tuma in die Geheimnisse von InDesign und in die Schätze gut strukturierter InDesign-Dokumente einführen. Und noch dazu das Template erstellen. Vielen Dank für das Vertrauen in unsere Arbeit.

Na klar, so eine Vereinsbroschüre ist was anderes als Datenbank-getriebene und hochautomatisierte Layout-Arbeit. Und dennoch macht es auch hier Spass, mit guten Dokumenten, perfekt vorbereiteten Formaten und automatisch generierten Inhaltsverzeichnissen zu arbeiten. Und besonders habe ich mich über das Beleg-Exemplar der ersten Ausgabe, die mit dem neuen Template erstellt wurde, gefreut.

Übrigens, ich arbeite ja oft nicht ganz allein in meinen Projekten. Ich habe ein tolles Profi-Netzwerk, auf welches ich mich in meinen Projekten immer mal wieder verlassen kann. Beim Projekt «Ruderblatt» hat mich Tim Gouder mit seiner Fachkompetenz und exzellenten Arbeitsweise unterstützt. Danke dir, Tim!