kresspro erstellt ein ranking der wichtigsten designer fuer zeitschrift zeitung und digital. was abe

KressPro erstellt ein Ranking der wichtigsten Designer

KressPro erstellt ein Ranking der wichtigsten Designer für Zeitschriften, Zeitungen und Digital.

Aber was habe ich damit zu tun?

Ich lese das Ranking und freue mich über die Nennung von Tobias Peier von Bodara, schliesslich durfte ich mit ihm und seinem Team zusammenarbeiten, bewundere seine Arbeit und hatte ihn auch schon im Podcast interviewt.

Und dann lese ich weiter und finde tatsächlich meinen eigenen Namen in derselben Liste. Mich? Jetzt bin ich überrascht. Ich bin doch (nur) derjenige, der die guten Designideen für die Datenbank aufbereitet. Sehe mich als Bindeglied zwischen Design und Redaktions-/Content-Management-Systemen; «spreche» sozusagen beide Sprachen: «Design» und «Datenbank».

Umso mehr freue ich mich über die Erwähnung in KressPro.
Wer mehr lesen will, hier sind so viele wunderbare und kreative Menschen und Teams gelistet: https://kress.de/news/detail/beitrag/147083-ranking-die-wichtigsten-mediendesigner-2021.html

Nur eine kleine Richtigstellung meinerseits: Ich bin zwar (auch) Schweizerin, habe mir aber mein Berliner Temperament ganz gut bewahrt.