Rolli Raster, Hugo Hurenkind und Lisa Linksbündig sagen "Hallo!"

Rolli Raster, Hugo Hurenkind und Lisa Linksbündig sagen “Hallo!”

Es war einmal eine InDesign-Seminarleiterin, die ihren Kurs vorbereitete. Und statt für die Datenzusammenführung echte Namen ihrer Kunden zu nehmen (was ja irgendwie gar nicht sein darf) wollte sie sich Namen ausdenken. Rolli Raster fiel ihr ein. Und Lisa Linksbündig. Und dann war es das. Für einen “Serienbrief” ziemlich mau, oder?

Also hat besagte Seminarleiterin die Community gefragt. Und auf die ist immer Verlass. In nullkommanix füllte sich die Namensliste. Hier nun das Ergebnis.

Vielen Dank an alle, die voller Freude mitgemacht haben. Und mir, äh, der Seminarleiterin, einen unglaublich lustigen Abend beschert hatten. Bei jeder neuen Idee, bei jedem neuen Namen bin ich in einen neuen Kicher-Anfall geraten!

Also, hier zur freien Verfügung, schliesslich ist es EUER Verdienst!

Die InDesign-Datei
Die IDML-Datei
Die Excel-Datei
Die Text-Datei
Die PDF-Datei

Alles liebe und einen lustigen Mittwoch-Morgen!
Eure Heike