fast eine ganze woche war ich im compendio verlag. compendio zeichnet sich durch ein grosses wissen

Templates für Xpublisher-Einsatz bei Compendio

Fast eine ganze Woche war ich im Compendio Verlag.

Compendio zeichnet sich durch ein grosses Wissen im Bildungsmedien-Bereich aus. Und weil Compendio auch Xpublisher einsetzt, durfte ich ein wenig unterstützen. Irgendwie müssen die Daten aus dem Daten-Management-System ja ins InDesign fliessen. Genau meine Baustelle <3

Also haben wir – nicht zum ersten Mal – die Köpfe zusammengesteckt und den Templates gezeigt, wo es lang geht. Das hat mir vielleicht Spass gemacht. Komplexe Strukturen durchforsten, Hunderten von Absatzformaten meine Vererbungslehre beibringen und zum guten Schluss: Per Knopfdruck Content-First-Publishing.

Okay, okay, ein paar Anpassungen müssen noch sein. Aber die kann ich getrost ans Team auslagern. 😉  Hat Spass gemacht mit euch!