viele designer setzen ganz selbstverstaendlich europaeische fremdsprachen in indesign – ohne eine

Viele Designer setzen ganz selbstverständlich europäische Fremdsprachen

Viele Designer setzen ganz selbstverständlich europäische Fremdsprachen in InDesign – ohne eine einzige davon selbst sprechen zu können. Doch manche Fremdsprachen sind fremder als andere: Sprachen, die auf nichtlateinischen Schriftsystemen basieren oder eine andere Laufrichtung haben. Spätestens hier kommt der Einwand: Aber du kannst doch gar kein Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Farsi, Hindi!

Am 21.06.2019 zeigt uns Yvonne Frank, wie sie in mehrsprachigen Projekten arbeitet. Und ich hoffe, wir lernen viel von ihr. Und wie das immer bei der IDUG so ist: Fragen erlaubt.
Anmeldung über www.idug-berlin.de
Gratis aber nicht umsonst!
#publishing
#idug
#idugberlin
#fremdsprachen
#fremdsprachensatz
#indesign
#berlin • • • . www.moliri.com #moliri #heikeburch #indesign #Publishing #softwaretraining #womaninbusiness #ichliebemeinearbeit #idoitmyway #digitaletransformation #IndesignSeminar #InDesignTemplates #InDesignProfi #InDesignHeike #Seminar

Jun 03, 2019 @ 16:19

View this post on Instagram

Viele Designer setzen ganz selbstverständlich europäische Fremdsprachen in InDesign – ohne eine einzige davon selbst sprechen zu können. Doch manche Fremdsprachen sind fremder als andere: Sprachen, die auf nichtlateinischen Schriftsystemen basieren oder eine andere Laufrichtung haben. Spätestens hier kommt der Einwand: Aber du kannst doch gar kein Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Farsi, Hindi! Am 21.06.2019 zeigt uns Yvonne Frank, wie sie in mehrsprachigen Projekten arbeitet. Und ich hoffe, wir lernen viel von ihr. Und wie das immer bei der IDUG so ist: Fragen erlaubt. Anmeldung über www.idug-berlin.de Gratis aber nicht umsonst! #publishing #idug #idugberlin #fremdsprachen #fremdsprachensatz #indesign #berlin • • • . www.moliri.com #moliri #heikeburch #indesign #Publishing #softwaretraining #womaninbusiness #ichliebemeinearbeit #idoitmyway #digitaletransformation #IndesignSeminar #InDesignTemplates #InDesignProfi #InDesignHeike #Seminar

A post shared by MOLIRI. Heike Burch (@moliri.heikeburch) on