7. tuerchen – adventskalender 2020 ☃️️ wo koennten ueberall schriften liegen und wohin solls

7. Türchen – Adventskalender 2020 ☃️️ Wo

7. Türchen – Adventskalender 2020 ☃️️
Wo könnten überall Schriften liegen? Und wohin sollst du sie legen?
Das leidige Schriften Thema, ich hab mich lange gequält, bis ich dann eine Font-Verwaltung-Software gekauft habe. Und endlich ist Ruhe.
Es spielt übrigens in meinen äugen keine Rolle, welche Software es ist, man kann da verschiedene nehmen. Ich nutze den FontExplorer, bin so semi-zufrieden, habe aber einen Publishing-IT-Freak als Mann, wenn ich mal wieder Fragen habe.

Also, hier könnten überall Fonts liegen:
? Im Fonts-Ordner HD/library/Fonts
? Im Fonts-Ordner HD/system/library/Fonts
? Im Fonts-Ordner user/library/Fonts
? Im Fonts-Ordner von InDesign (Programme > Adobe InDesign 20xx > Fonts)

Ansonsten kannst du auch in der App FontBook schauen, wo deine Schriften liegen und ob sie aktiv oder inaktiv sind.

Und für die Windows-User habe ich 0, in Worten Null, Ideen. Tut mir von Herzen leid.

Fehlt noch was? Hab ich was vergessen? Kommentiere gern!
Ausserdem: Teile den den Post oder schicke den Tipp an deine Leute!
Danke und bis zum nächsten Türchen, höchstwahrscheinlich morgen!
Liebe Grüsse – Heike