2. tuerchen – adventskalender 2020 ☃️️ immer also wirklich immer wenn ich ein projekt starte

2. Türchen – Adventskalender 2020 ☃️️ Immer,

2. Türchen – Adventskalender 2020 ☃️️
Immer, also wirklich immer, wenn ich ein Projekt starte, lege ich einen neuen Projekt-Ordner an. Und in diesem Ordner ist immer dieselbe Struktur.

Mein Ordner-Struktur für Template-Projekte sieht so aus:

01_INPUT_KUNDE
01_INPUT_TEAM
02_FONTS
03_STEHSATZ_LOGOS
04_STEHSATZ_BILDER
05_ENTWÜRFE_TEAM
06_ARCHIV_HEIKE
07_ABGABE
08_EXTERN
09_CMS_FARBEN
99_ORGA

Dafür habe ich mir mit Automator einen Dienst gebastelt, den ich per Shortcut oder Rechtsklick (auf meinem Mac) starten kann. Und schwupp: alle Ordner einmal angelegt. Wenn du magst, schick ich dir das kleine Anleitungsvideo (allerdings nur für Mac, für Windows habe ich keine Lösung). Kommentiere gern!

Fehlt noch was? Hab ich was vergessen? Kommentiere gern!

Ausserdem: Teile den den Post oder schicke den Tipp an deine Leute!
Danke und bis zum nächsten Türchen, höchstwahrscheinlich morgen!
Liebe Grüsse – Heike