2017 KVZüri e1502358925167

Zertifizierungs-Lehrgang Publisher Basic KV Zürich Business School

Im Büroalltag müssen vermehrt Drucksachen für die interne und externe Verwendung erstellt und publiziert werden. Dabei werden nicht nur Office Programme verwendet, sondern immer mehr grafisch orientierte Software eingesetzt. Neben der Bedienung der Programme gibt es auch gestalterische Grundlagen zu berücksichtigen, damit Text und Bild ideal für Drucksachen und Internet Anwendungen eingesetzt werden können.

Einmal mehr wurde ich gefragt, das Publishing Network zu unterstützen. Ab dem 22. Oktober 2018 bin ich als Dozentin tätig und übernehme die Kurssegmente Logo- und Grafikerstellung sowie Layout-Erstellung.

Lehrgang Publisher Basic

Ziel der Ausbildung ist das Erlangen von praktischen Fertigkeiten der Gestaltungsgrundlagen, die im Berufsalltag der Medienproduktion gefragt sind, keine theoretische Wissensanhäufung. Der Lehrgang bietet eine solide Ausbildung, welche aus den Themen Gestaltung/Typografie, Bildbearbeitung, Grafik- und Layouterstellung besteht – die Basis wird in einem Guss gebildet.

Termine

Montag und Freitag, jeweils von 17.45 – 21.00 Uhr sowie
4 x während dem Lehrgang am Samstag 08.30 – 16.00 Uhr

Infos

Informationen hier: Publisher Basic