digitale nomaden konferenz schweiz – im november 2020 eine echte digitale konferenz. die vergangen

Digitale Nomaden Konferenz Schweiz – im November

Digitale Nomaden Konferenz Schweiz – im November 2020 eine echte digitale Konferenz.

Die vergangenen Jahren nahm ich an der Konferenz in Bern teil, physisch, so richtig vor Ort. Dieses Jahr habe ich mich (eigentlich) nicht angemeldet. Weil ich eben nicht vor Ort bin, unterwegs, digital nomadisch unterwegs.

In den vergangenen Jahren habe ich mir hier das Rüstzeug geholt, Informationen über das Unterwegs-Arbeiten gesammelt. Konnte mich mit erfahrenen Reisenden austauschen. Bin in den Verein «Digitale Nomaden Schweiz» eingetreten, nutzte hier den Slack-Channel und die Facebook-Gruppe um bei anstehenden Fragen wie Krankenversicherung, Internet im Ausland, Steuern oder Wohnsitz-Fragen viele Antworten bekommen.

Nun musste die Konferenz in Bern ihre physischen Türen schliessen (2020 sorgt für Flexibilität, kann man nicht anders sagen!) und öffnet dafür aber die Remote-Türen für alle. Und schon bin ich wieder dabei. Schalte mich von Griechenland zu. Freue mich auf die Vorträge und den Austausch beim virtuellen Apéro im Anschluss.

Hier die Themen:
1. Meli & Flo – Storyflow – Wie wir uns mit Geschichten ein (fast) ortsunabhängiges Leben aufgebaut haben
2. Laura Ingber – Zwischen Palmen und drei Säulen: Die Arbeitsform digitaler Nomaden zwischen Freiheit und sozialer Sicherheit
3. Annina Brühwiler – Unterwegs auf 4 Rollen – die gefährlichste Reise meines Lebens
4. Vano Coletto – Weniger Papierkram. Mehr Reisen. (Hauptsponsor PEAX)
5. Anita Jetzer – Mit Resilienz durch die Höhen & Tiefen des digitalen Nomadentums
6. Marcel Gasser – Nomade – warum wir? Weshalb ich….
7. Anina Torrado – 10 Tipps für die Kundenbeziehung auf Distanz

Und hier ist die Webseite zur Anmeldung. Bist du dabei?
www.digitalenomaden.ch/konferenz/

Aber eine Warnung sei ausgesprochen: es könnte sein, dass du im nächsten Jahr auch von unterwegs zuschaust. Diese Art zu leben kann ansteckend sein 😉

Und wenn du mal einen Blick hinter unsere Arbeitsplätze werfen willst, wir haben einen kleinen Arbeitsplatz-Kanal angelegt, um mal zu zeigen, wo und unter welchen schönen (aber auch weniger schönen) Umständen wir arbeiten, während wir unterwegs sind:
@office_nomade

Nov 09, 2020 @ 10:02

https://www.instagram.com/p/CHXUBjVHi_l/