Inspirations-Reise ins Silicon Valley // Besuch bei Intel

Inspirations-Reise ins Silicon Valley // Besuch bei Intel

Der erste Tag unseres Silicon-Valley-Trips ist fast vorüber.
Begonnen haben wir ihn im Intel-Museum. Ich habe doch wirklich eine ganze Menge gelernt. Mir war gar nicht klar, was Intel alles ist. Und heute hatte ich das erste mal (bewusst?) Silizium in der Hand. Und habe tatsächlich erst heute gelernt, dass Silicon nichts mit dem hier in Amerika oft „verbautem“ Silikon zu tun hat 😂 Es ist erstaunlich, mit welcher Reinlichkeit die Produktion der Intel-Chips einhergeht. 10 mal pro Minute wird die Luft gereinigt. Etwas mehr als wir den heimischen Staubsauger anschmeissen.
Diese Billionen von Transistoren auf den daumennagelgrossen Chips sind aber wirklich Mini! Wow!

Für die aktuellen Storys der reise müsstest du bei Instagram oder Facebook in die Storys schauen!

Liebe Grüsse aus San Francisco,
Heike


Hier geht es zum aktuellen Beitrag im Publishing-Blog!