Kunde: Priint group | Werk II  Auftrag: Template-Vorab-Feedback und Workshop Dauer: 2 Tage vor Ort, ein weiterer halber Tag remote 

InDesign-Template-Schulung in Europas grösstem Binnenhafen

Okay, was hat der Hafen damit zu tun? Nichts, wirklich gar nichts. Die Büros von Werk II befinden sich in der Nähe. Im Gebäude des Museums Küppersmühle. Mit schönem Blick auf den Hafen. Im Philosophenweg.

Das Marketing-Team um Verena Schwörer und Nina Wagemeyer wollte es diesmal wissen: Das InDesign-Komplett-Paket. Ebenen, Formate, Farben, Bildgrössen und Dokumentenstrukturen. Alte, neue und doppelt installierte Schriften.

Zwei Tage lang durfte ich zeigen, was in InDesign alles möglich ist, und zwei Tage lang haben sie gefragt. «Wie? Was? Warum?» «Wie würdest du das machen?» «Zeig’s noch mal!» «Wie fängt man am besten mit komplexen Zeitschriften an?» «Ach, das Buchformat ist ja spannend!»

Wir haben uns die Barrierefreiheit (ein Thema, das man nicht vernachlässigen sollte!) und schlaues Template-Dokumentenmanagement angeschaut und vor allem, wie kollaboratives Arbeiten gelingen kann.

Und das Beste (ich darf und will es hier nicht zeigen, aber es macht neugierig), ich durfte schon mal einen Blick auf die Gestaltung des Priint-Day-Magazins werfen und dort fachlich-technisch beraten.

Zwei Tage voller gemeinsamer Lerneinheiten, wunderbarer Gespräche und Begegnungen und lauer Sommerabende in ebenjenem grössten Binnenhafen Europas.

Jetzt geht es bei Werk II intern an die InDesign-Template-Arbeit. Und in ein paar Wochen gibt es einen dritten Termin, an dem wir uns gemeinsam die vom Team selbst und neu erstellten Templates anschauen.
Und – ich vermute mal – dann gibt es für mich gar nicht mehr so viel zu tun. Das würde mich umso mehr freuen.

Kunde: Priint group | Werk II
Auftrag: Template-Vorab-Feedback und Workshop
Dauer: 2 Tage vor Ort, ein weiterer halber Tag remote

MOLIRI Heike Burch Werk II priint group

Und prompt schreibt mir Nina das hier öffentlich auf Linkedin:

https://www.linkedin.com/recs/received/?senderId=nina-wagemeyer&lipi=urn%3Ali%3Apage%3Ad_flagship3_profile_view_base_recommendations_details%3BKw5V7jykRk6%2BqL0hb9FbIw%3D%3D

LinkedIn Bewertung Nina Wagemeyer