hoerst du den ruf auch lange dokumente in indesign schreien foermlich nach der buch funktion. nur wi

Lange Dokumente & die Buchfunktion von inDesign

Hörst du den Ruf auch?

Lange Dokumente in InDesign schreien förmlich nach der Buch-Funktion. Nur: wir alle haben Angst, wenn was passiert, was wir nicht steuern können, was «unterirdisch» im System oder noch schlimmer: «einfach so» passiert.

Das Problem (oder wie man heute sagt, die Herausforderung) liegt wohl darin, dass wir nicht wissen, was InDesign da eigentlich genau macht.

Und genau da will ich ein bisschen Licht ins Dunkle bringen. Mal ein paar Schubladen öffnen, in versteckten Funktionen kramen oder, falls du noch nie was mit der Buch-Funktion in InDesign zu tun hattest, einfach mal den Sinn und Zweck erklären.

Und auch ein paar «Pass auf!»-Hinweise geben. Und einiges rasch wieder in die knarzende Schubladen schieben, weil es nicht so will wie wir.

Aber sobald du weisst, was wie und warum funktioniert, brauchst du aus deinem Buch-Projekt keine Herausforderung werden lassen.

Bis du dabei? Am Donnerstag, den 18. März bei der IDUG Hamburg, live und in Farbe im Internet. Du machst es dir vor deinem Rechner gemütlich, ich zeig dir wie das mit dem Buch geht und danach bleibt noch Zeit für Fragen und Plauderei.
Melde dich hier an: http://idug-hamburg.de/idughh36

Hier die Aufzeichnung: