Heute wird Theater gespielt. Ich unterrichte ja

Heute wird Theater gespielt. Ich unterrichte ja an der Schule für Gestaltung Zürich die Technopolygrafen in der beruflichen Weiterbildung. ⠀
Ziel heute wird sein, dass die Teilnehmenden im Anschluss verstehen, warum es wichtig ist, Dokumente barrierefrei aufzubauen, wie es sich anfühlt, wenn man nicht oder nur wenig sehen kann und wie Seh-Eingeschränkte und Blinde eigentlich zu ihren Informationen kommen. ⠀
Und da ich gerade die c’t rauf und runter analysiere (für die Template-Erstellung, ich gebe es zu) müssen nun die Jungs und Mädels mitmachen. Ich bin gespannt, ob ich es schaffe, in einem aktiven Mitmach-Lernumfeld etwas Nähe und Verständnis zur Barrierefreiheit aufzubauen. ⠀
Achso, und nach dem Spielen geht es dann an die Umsetzung: worauf achten, wie vorbereiten, wie prüfen! ⠀ • • • ⠀
#barrierefrei #pdfua #sfgzh ⠀
www.moliri.com #moliri #heikeburch #indesign #Publishing #softwaretraining #womaninbusiness #ichliebemeinearbeit #idoitmyway #digitaletransformation #IndesignSeminar #InDesignTemplates #InDesignProfi #InDesignHeike #Seminar

Feb 22, 2019 @ 14:37

View this post on Instagram

Heute wird Theater gespielt. Ich unterrichte ja an der Schule für Gestaltung Zürich die Technopolygrafen in der beruflichen Weiterbildung. ⠀ Ziel heute wird sein, dass die Teilnehmenden im Anschluss verstehen, warum es wichtig ist, Dokumente barrierefrei aufzubauen, wie es sich anfühlt, wenn man nicht oder nur wenig sehen kann und wie Seh-Eingeschränkte und Blinde eigentlich zu ihren Informationen kommen. ⠀ Und da ich gerade die c’t rauf und runter analysiere (für die Template-Erstellung, ich gebe es zu) müssen nun die Jungs und Mädels mitmachen. Ich bin gespannt, ob ich es schaffe, in einem aktiven Mitmach-Lernumfeld etwas Nähe und Verständnis zur Barrierefreiheit aufzubauen. ⠀ Achso, und nach dem Spielen geht es dann an die Umsetzung: worauf achten, wie vorbereiten, wie prüfen! ⠀ • • • ⠀ #barrierefrei #pdfua #sfgzh ⠀ www.moliri.com #moliri #heikeburch #indesign #Publishing #softwaretraining #womaninbusiness #ichliebemeinearbeit #idoitmyway #digitaletransformation #IndesignSeminar #InDesignTemplates #InDesignProfi #InDesignHeike #Seminar

A post shared by MOLIRI. Heike Burch (@moliri.heikeburch) on