Was für ein toller Auftrag! Im Sommer 2017 lernte ich in einer Facebook-Gruppe eine wunderbare Social-Media-Expertin und Fotografin kennen. Katharina Weins. Durch sie durfte ich den Inhaber des Restaurants “Pur.” in München kennenlernen und wir machten uns auf die Entdeckungsreise durch den Branding-Design-Marketing-Dschungel.
Corporate Design & Branding für ein Münchner Restaurant mit Herz und Freude
So entstand in liebevoller Arbeit ein Design für ein Restaurant mit gehobener Küche. Für das Design und fürs Web war ich zuständig, Katharina zeichnete für Redaktionsplan, Bildsprache, SocialMedia und Onlinemarketing verantwortlich.
Während ich in Thailand am Strand sass und mit Peter, dem Inhaber und Katharina per Skype alles absprechen konnte, sassen Katharina in Zürich und Peter in München. Mein erster Ausflug, nebenbei bemerkt, in das digitale Nomadentum. Und ich muss sagen: das kann mir gefallen.
Das Design umfasste eine rechte Menge an Elementen
- Logo und Schriftzug
- Farb- und Typografie-Konzept
- Geschäftspost (Visitenkarte, Briefpapier, Rechnungsvorlagen, Anzeigen etc.)
- Flyer
- Konferenzmappe
- Speisekarten
- Tagungsprospekte
- Zitate-Sammlung
- Roll-Ups
- gesamte Aussendarstellung, Schilder, Hausbeschriftung, Strassenwerbung
- und das sogenannte “Kleinzeug”: Reserviert-Schilder, Namensschilder, Stempel, Bewirtungsbeleg-Design, Aufkleber, Schürzenstickerei und und und.
Webseite, welche mit WordPress und Divi umgesetzt wurde
Ziel während der Umsetzung der Webseite sollte in diesem Projekt sein, dass der Kunde und seine Mitarbeiter jeweils allein Zugriff auf die Webseite haben und diese pflegen können. Die Mitarbeiter haben einen eigenen Zugang für die Webseite.
Ich bin sehr dankbar, dass ich mit Katharina zusammenarbeiten durfte. Im Social-Media-Bereich und Fotografie ist sie absolut top.
Hier sind ihre Kontakt-Daten:
Katharina Weins
Webseite / Mobil: +41 79 322 87 15
Mein Fazit
Ich hatte so grosse Freude an diesem Auftrag. Das Beste aus dem Kundenprojekt herausholen, mit Schriften und Formen spielen, in ein Thema eintauchen, den Kunden fordern, aufmuntern, unterstützen, beruhigen, sich mit ihm freuen und einfach “voranmachen”. Und schlussendlich das Beste für den Kunden schaffen.
Danke Peter! Und danke Katharina!