WordCamp Bern 2017 | 09.09.2017 | Bern

WordCamp Bern 2017 | 09.09.2017 | Bern

Ich gebe wieder einmal einen Einblick in meine technische Ausstattung und meinen mobile-Workflow. Diesmal bin ich vom WordPress-Word-Camp eingeladen worden und darf Teil dieser coolen Community sein.

Zu Fuss über die Alpen – live dokumentiert in Podcast, Blog & Social Media

Tages-Tickets für CHF 30.– bekommst du hier.

Weitere Infos findest du hier: https://2017.bern.wordcamp.org/auf-deutsch/

Worum geht es im Lightning-Talk?

«Einfach losgehen» am praktischen Beispiel Die Idee war schneller als die Umsetzung: Eine Wanderung über die Alpen und live darüber berichten: Alles mobil, ohne Laptop, also Website mobil bespielen, den Podcast mobil aufnehmen. Dabei eine Menge Automatismen im Hintergrund laufen lassen: Intro & Outro, Rauschreduzierung, Feed-Generierung und iTunes-Anbindung und nicht zuletzt die Community per Social Media mitnehmen. Alles nach dem Motto: Einfach machen und beim Machen lernen und optimieren.

Mein Vortrag wird auf deutsch stattfinden.

Anmeldung hier: Wordcamp Bern

Hier gehts zu meinen Outdoor-Kanälen:

Website: www.leben-pur.ch
Podcast: iTunes
Facebook: Leben.pur
Instagram: Leben.pur