Template H Plus Handbuch mehrsprachig

Handbucherstellung mehrsprachig | Template & Coaching

H+ die Spitäler der Schweiz erneuern ihr Handbuch betriebliches Rechnungswesen und bekommen fixfertige mehrsprachige Templates

Manchmal steckt die Tücke im Detail. Wir haben uns gemeinsam hingesetzt und geschaut, wie am besten und einfachsten die Handbücher mehrsprachig, also in den 3 Sprachen (deutsch, französisch und italienisch) gesetzt werden können.

Die Bilder kommen aus Word, Excel und PowerPoint. Die Texte stehen zum Teil schon in InDesign zur Verfügung und zum anderen teil befinden sie sich noch in Word. Alle Grafiken müssen in den Text eingebunden werden, damit bei Textänderungen und Anpassungen der Inhalt weiter-„rutscht“.

Gern habe ich der Grafikabteilung mit meinem Wissen geholfen und ihnen ein mehrsprachiges Template (eine InDesign-Vorlage) erstellt, welches sie nun nutzen können. Bei weitern Umsetzungsfragen stehe ich ihnen zur Verfügung.

Wenn du Fragen zu mehrsprachigem Layout hast, melde dich bei mir. Gern schau ich mir mit dir zusammen dein Projekt an und wenn ich kann, helfe ich dir gern.