Vortrag Alpenüberquerung Swiss Publishing Days 2017

Einfach machen! Mein Vortrag zur Alpenüberquerung und zur Social-Media-Communtity, welche live dabei war

Im September jährte sich die Publishing-Konferenz zum 12. Mal. Dieses Jahr ging alles um die Zukunft. Und um die Künstliche Intelligenz. Das waren drei unfassbar spannende Tage. Am 3. Tag durfte ich über meine Alpenüberquerung berichten. Da das Ganze ja keine Wander-Konferenz war, wollten die Besucher natürlich inhaltlich was anderes hören.

Meine Erkenntnisse im Umgang mit den sozialen Medien und der mobilen Podcast-Erstellung standen im Vordergrund. Und, wer mich kennt, weiss, dass ich das Menschliche nie auslasse. Also, es ging eben auch darum, wie ich mit den Herausforderungen der mobilen Technik umgehe, was ich gelernt habe und wie ich mit Rückschlägen umgehe.

Ich habe eine Menge gelernt. Die Technik hat mir sehr viel Spass gemacht und das Feedback der Community war grandios. Wer also schauen will, wie mein Vortrag war, kann das gern auf Facebook unter diesem Link tun: Link Facebook Live 

Meine Präsentation mit allen Folien, auch die Vorstellung meiner verwendeten Apps findest du hier, gern kannst du diese herunterladen. Aber Achtung, es sind schon um die 12 MB 🙂

Präsentation-Download

Vortrag Alpenüberquerung Swiss Publishing Days 2017
Vortrag Alpenüberquerung Swiss Publishing Days 2017

Und hier kannst du das Video anschauen, es liegt auf meinem Server und dauert vielleicht ein wenig. Aber dafür musst du nicht zu Facebook. Die ersten 2 Minuten sind noch etwas unscharf, aber dann nimmt Schäfte und Würze zu. Versprochen.

Infos:
Swiss Publishing Days 2017
Leben-Pur.ch
Podcaster-Kurs

Bis bald, Heike